Wir machen, dass es läuft.
© Schöning Fotodesign Seit 2012 sind die Stadtwerke Meppen ein Eigenbetrieb. Das ist ein organisatorisch, verwaltungsmäßig und finanzwirtschaftlich gesondertes Unternehmen.
Die Stadtwerke Meppen bestehen aus der Wasserversorgung, den Parkeinrichtungen und den Einrichtungen Abwasserbeseitigung und Baubetriebshof. Ein Zusammenschluss von Betrieben mit vielfältigen Aufgaben im Bereich der Ver- und Entsorgung und im Bereich der Dienst- und Serviceleistungen in der Stadt Meppen unter einem Dach.
Mit dem Bau des Parkhauses Domhof betraten die Stadtwerke Meppen 1991 Neuland und integrierten Teile der Parkraumbewirtschaftung der Stadt Meppen in den bereits seit 1954 bestehenden Eigenbetrieb Wasserwerk, der seit jeher für die Wasserversorgung im Stadtgebiet der Stadt Meppen zuständig ist. 1997 wurde der Abwasserhaushalt aus dem städtischen Haushalt ausgegliedert und der Eigenbetrieb "Stadtwerke Meppen - Stadtentwässerung" gegründet. Ebenfalls seit 1997 ist der "Baubetriebshof" mit seinen vielfältigen Dienst- und Serviceleistungen für die Stadtverwaltung unter dem Dach der Stadtwerke Meppen etabliert. Zu seinen typischen Aufgaben gehört der Erhalt der Infrastruktur der städtischen Einrichtungen in Meppen.
Betriebsleiterin der Stadtwerke Meppen ist Dipl.-Ökonomin Mechthild Wessels.
Sie managt zusammen mit einem großen Team alle Aufgaben. 9 Mitarbeiter*innen und 2 Auszubildende im kaufmännischen Bereich sowie 86 Mitarbeiter*innen und 9 Auszubildende im technischen Bereich sorgen dafür, dass es bei Ihnen läuft.